*aktuelle Fotos folgen* (es fehlen noch Fotos zur Küche, Arbeitsecke und Garderobe)
Hier die hard facts:
- DG im renovierten Altbau
- Nippes, Florastraße
- große Loggia + kleiner Balkon (mit inoffiziellem, eigenem Zugang zum Dach)
- Holzboden
- 70qm + Abstellbereich
- eigener Treppenzugang
- Keller ok
- tolle Hausgemeinschaft
- superliebe Vermieter, die sich schnell um alles kümmern
- Katzen erlaubt (Hunde nicht)
- Nachtspeicherheizung
- Tageslichtbad sowohl mit Dusche als auch mit Badewanne
- Küche vorhanden
Diese Wohnung ist ein Juwel. Riesig, charmant und charismatisch. Es gibt sowohl eine große Loggia als auch einen kleinen Balkon. Das Tageslichtbad hat eine Dusche und eine Badewanne. Man ist innerhalb von 2 Minuten an der Haltestelle Florastraße. Die Hausgemeinschaft ist total entspannt und freundlich, die Vermietenden ebenfalls, es ist freundschaftlich familiär, wenn man es möchte - man lässt sich hier aber auch auf jeden Fall die Ruhe, die man braucht. Musikmachen und -hören ist nach 22 Uhr kein Problem.
Zu den Nebenkosten kommen noch Stromkosten. Den Vertrag macht man selbst mit dem Anbieter. Gas gibt es nicht, die Heizungen laufen ebenfalls über Strom.
Zur Wohnung gehört ein Keller, der aber nicht offiziell vermietet wird, weil er wohl etwas feucht sein soll. Ich nutze ihn trotzdem seit zwei Jahren und es ist nichts verschimmelt o.Ä.
Draußen kann man im geräumigen Hof sein Fahrrad unter ein Dach stellen.
Die Wohnungstür befindet sich im 3.OG, wenn man reingeht, hat man nochmal einen kleinen Eingangsbereich mit einer Abstellkammer / Garderobe, die unter der wohnungseigenen Treppe ins 4. OG liegt.
---
Ich liebe diese Wohnung wirklich sehr, aber sie ist für meine aktuelle Lebenssituation ein wenig zu teuer und zu groß. Deswegen suche ich eine günstigere Wohnung für mich und meine zwei Katzen, gerne also mit einem kleinen Balkon oder Zugang nach Draußen. Ich hätte gerne eine gute Anbindung und im Optimalfall einen schönen Boden, thats all.