Hallo,
Unsere Wohnung im 1.OG entspricht einem seltenen Fundstück in Berlin, da die Miete phänomenal günstig ist.
Die Vermieter sind privat und leben im Vorderhaus und sind sehr freundlich. Ich bin selbstständiger Tischer und habe die Wohnung komplett ausgebaut und saniert (Dielen abgezogen, Bad, etc.). Küche, Gästehochbett, Schlafzimmerschrank und Podestbett. Dadurch gibt es sehr viel Stauraum und die Wohnung ist sehr gemütlich und definitiv für Paare, WG oder Singles geeignet. Es gibt keinen Balkon, aber einen begrünten Innenhof mit Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Das Haus ist ein Altbau aus der Gründerzeit auf der ruhigen aber gut angebundenen Mierendorffinsel (Ringbahn/U7) und 5min von Parks an der Spree und dortigen Biergärten entfernt. Supermärkte und Spätis sind ebenfalls keine 5min entfernt. Das einzige Gewöhnungsbedürftige hier ist, dass noch mit Kachelöfen, sprich Hoz oder Briketts, geheizt wird. Macht allerdings die gesamte Hausgemeinschaft so weswegen man sich da in der Organisation zusammen unterstützt. Generell ist die Nachbarschaft herzlich und man kennt und grüßt sich.
Wir würden uns bei Interesse für die Möbel einen Abschlag von VB 1200€ vorstellen. Das ist aber je nach Tausch verhandelbar und natürlich kann auch alles unerwünschte entfernt und/oder umgestaltet werden.
Wir haben unsere Tochter seit nunmehr einem Jahr und würden uns gerne mindestens um ein Kinderzimmer vergrößern und am liebsten innerhalb des Rings (CB, FH, PB, WE, SB, MO, NK) wohnen bleiben. Ein Umzug wäre für uns realistisch ab Juni.
Viele Grüße