Ästhetischer Neubau aus 2019, Zweitbezug! Luxuriöse Erdgeschoßwohnung in günstiger Lage zur S11, Supermarkt, Stadtzentrum, Restaurants fußläufig, etc. trotzdem sehr ruhige Nebenstraße. 9-Parteien-Haus, 3 Wohnungen pro Etage. Sehr gute Trittschalldämmung, man hört kaum etwas von anderen Mitbewohnern.
Helles Granit-Treppenhaus, 6-Personen-Aufzug.
Fußbodenheizung, überwiegend großflächige neutrale, beige-graue Fliesen oder Laminatboden in Schlafzimmer und 3. Zimmer, kleiner Abstellraum, Gäste WC mit Waschbecken, Bad mit ebenerdiger Dusche, Badewanne und Fenster und zuschaltbarem Handtuchwärmer.
2 Stellplätze, einer in Tiefgarage, einer vor dem Haus.
Wohnraum mit optisch abgetrenntem Küchenbereich mit Stellfläche für große U-Küche und separatem Terrassenzugang. Ein weiterer Terrassenzugang durch Wohnzimmer. Ausreichend großer Flur für Garderobe und Sideboard.usw. Kellerraum direkt neben Tiefgaragenstellplatz. Waschkeller mit Aufstellmöglichkeit für Waschmaschine und oben darauf einem Kondenstrockner. Außenjalousien elektrisch rundum. Klingelanlage mit Sprach- und Stummschaltfunktion. Wärmepumpenheizung Energieklasse A.
Die Belegung des Hauses besteht aus 5 Alleinstehenden Personen im Alter von 55 - 85 Jahren und 3 Paaren im Rentenalter. Durch die gute Aufteilung und excellente Dämmung hat man jedoch selten Kontakt. Grillen mit einem Elektrogrill im Erdgeschoß ist kein Problem.
Der Garten wurde von mir liebevoll mit Stauden und Gräsern, die jedes Jahr wieder blühen, angelegt. Die Rundum-Rotbuchenhecke ist mittlerweile 2 m hoch gewachsen, so daß Garten und Terrasse uneinsichtig sind. Es sind viele Naschfrüchte gepflanzt, die schon tief eingewurzelt sind und daher natürlich verbleiben, Dornenlose Brombeeren, Weiße Himbeeren, Süße Stachelbeeren, Rote und Schwarze Johannisbeeren. Diese ranken am Zaun zu der überaus liebenswerten Nachbarin und man kann sich prima zu einem Plausch dort treffen.
Außerdem gibt es noch eine Bambuspergola, die ich gerne kostenlos überlassen würde, daran ranken ein kräftiger Weinstrauch und 3 Mini-Kiwis.
Falls nicht vorhanden könnte ich auch ein Mini-Gerätehäuschen, diverse Gartengeräte und einen Akku-Mäher von Gardena anbieten. Da ich in eine Balkonwohnung ziehen möchte, werde ich schweren Herzens diese nicht mehr benötigen.
Folgende Einrichtungsgegenstände sollen in der Wohnung verbleiben und zu einem fairen Preis abgegolten werden:
Neu-und hochwertige Ikea-Küche mit Induktion, Heißluft-Mikrowellen-Kombination hoch eingebaut, automatische Mülleimerausfuhr durch Knie-Touch, Gesamtlänge: 4,60 mit Kühlschrank, schwarz-matte Fronten über 2 gegenüberliegende Seiten, mit Nussbaum-Furnier-Arbeits- und Abdeckplatten, Blanco Spülarmatur mit Brause, schwarz-mattes Spülbecken. 4 Neutrale Smart-Home Lichtpanels in Küche, Wohnzimmer und Flur, Dimmbar. Boesner-Studio Bilderschienen mit unsichtbaren Aufhängungsvorrichtungen für mindestens 12 Exponate. Regalsystem Deckenhoch fest montiert für Mini-Abstellraum mit 6 Ablageböden. Kristallspiegel passend im Master-Bad über Waschbecken.